
Open jobs: I.E.C.T. – Hermann Hauser Management GmbH
Programmleitung (m/w/d) - 40 Std./Woche
Beginn: Zum ehestmöglichen Zeitpunkt; spätestens April
Weitere Informationen zur Rolle finden sich hier.
Bewerbungsfrist: 25.2.2022 – an Klara Brandstätter – kb@iect.at
Marketing- & Kommunikationsmanager (m/w/d) - 20 Std./Woche
Beginn: Zum ehestmöglichen Zeitpunkt; spätestens April
Weitere Informationen zur Rolle finden sich hier.
Bewerbungsfrist: 25.2.2022 – an Klara Brandstätter – kb@iect.at
Open jobs: Hermann Hauser Investment GmbH
Investment-ManagerIn (m/w/d) - 40 Std./Woche
Beginn: Zum ehestmöglichen Zeitpunkt; spätestens April
Weitere Informationen zur Rolle finden sich hier.
Bewerbungsfrist: 28.2.2022 – an Jasmin Güngör – jg@hhi.ventures
Junior Investment & Organisation ManagerIn (m/w/d) - 40 Std./Woche
Beginn: Zum ehestmöglichen Zeitpunkt; spätestens April
Weitere Informationen zur Rolle finden sich hier.
Bewerbungsfrist: 28.2.2022 – an Jasmin Güngör – jg@hhi.ventures
Mehr Informationen über die Hermann Hauser Investment GmbH und die Portfolio-Unternehmen hier.
Was wir machen
Wir fördern Ideen und Projekte aus dem Technologie- und Wissenschaftsbereich, investieren in die aussichtsreichsten Start-ups und verknüpfen sie mit Partnern, Experten und Unternehmen aus unserem nationalen und internationalen Netzwerk. Dabei können wir auf die Erfahrung aus Cambridge und von Hermann Hauser, unserem Business Angel und Co-Founder, zurückgreifen. Seit mittlerweile 5 Jahren entwickeln wir gemeinsam mit Partnern das Startup Ökosystem in Österreich mit starkem internationalen Bezug weiter.
Wen wir suchen
Wir suchen eine aktive, kreative und weltoffene Persönlichkeit, die international ausgerichtete Projekte im Entrepreneurship-Bereich eigenverantwortlich umsetzt und dabei auch die Weiterentwicklung des Startup Ökosystems und die Förderung des Unternehmergeistes an Universitäten und Hochschulen im Auge behält. Selbstständiges Arbeiten, ergebnisorientiertes Denken und Handeln und Erfahrung im Projektmanagement Bereich sind Voraussetzung.
Du willst mit internationalen Partnern arbeiten, hast Freude am Konzipieren und Umsetzen von Projekten, probierst auch gerne mal was Neues aus und kannst Teams anleiten und führen? Dann herzlich willkommen bei uns im I.E.C.T.
Wir sind auf der Suche nach einem Teammitglied, das bereit ist, auch mal länger im Büro zu bleiben, um Ziele zu erreichen. Dafür bieten wir dir die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und dich mit einer steilen Lernkurve weiterzuentwickeln.
Was wir dir bieten
Da wir bei uns in einer flachen Hierarchie arbeiten, bedeutet das viel Gestaltungsfreiheit, aber auch Mut schnell Verantwortung zu übernehmen und ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Wenn du dich in dieser Arbeitsweise wiederfindest, dann können wir dir eines versprechen – langweilig wird es bei uns nie!
Die Welt in und um das I.E.C.T. dreht sich schnell, jeden Tag gibt es neue Herausforderungen zu meistern. Das braucht Flexibilität im Kopf und die Bereitschaft, sich ständig auf eine neue Situation einzustellen und diese auch anzunehmen.
Dank unseres Co-Founders Hermann Hauser öffnen sich ständig neue Türen und wir dürfen uns täglich mit spannenden Menschen und Ideen auseinandersetzen.
Bei uns kannst du dir in kurzer Zeit ein großes Netzwerk aufbauen und bei denn interessantesten Entwicklungen im Technologiebereich hautnah dabei sein.
Deine Aufgaben

Projektmanagement/-leitung (Konzeption, Organisation, Umsetzung, Teamführung, Ergebnisreports)

Strategie- und Weiterentwicklung bestehender und neuer Projekte (z.B. Aufbau und Weiterentwicklung Alumni Netzwerk)
Hard Skills

Erfahrung im Bereich Management und Teamführung

Berufserfahrung im Projektmanagement von Vorteil

Erfahrungen im Start-Up Ökosystem von Vorteil (kein Muss)

Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit

Ergebnisorientiertes Denken und Handeln

Offenes und kommunikatives Wesen (Aufbau und Betreuung des Netzwerks gehören zum Job dazu)

Flexibel in der Zeiteinteilung (Projekte gehen zum Teil übers Wochenende oder finden am Abend statt)

Fließend Englisch

Microsoft Office
Hard Facts
Jobart: Vollzeit
Wochenstunden: 40
Gehaltsschema: Einstufungen gemäß Kollektivvertrag für Unternehmensberater. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Qualifikation und Berufserfahrung
Standort: Innsbruck
How to apply?
Bewerbungsschluss: 31.03.2021
Bevorzugter Start: ab sofort
Kontakt: kb@iect.at
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben, warum du bei uns anfangen möchtest sowie deinen frühestmöglichen Arbeitsbeginn an kb@iect.at
Hier bekommst du einen guten Überblick über deine zukünftigen Projekte: https://www.iect.at/programme
Und hier, was alles passiert in der I.E.C.T. Familie: https://www.iect.at/newsroom
Projektassistenz
Wen wir suchen
Wir suchen eine aktive, kreative und weltoffene Persönlichkeit, die international ausgerichtete Projekte im Entrepreneurship-Bereich gemeinsam mit der Projektleitung umsetzt und dabei auch die Weiterentwicklung des Startup Ökosystems und die Förderung des Unternehmergeistes an Universitäten und Hochschulen im Auge behält. Selbstständiges Arbeiten, ergebnisorientiertes Denken und Handeln und Erfahrung im Projektmanagement Bereich sind Voraussetzung. Du willst mit internationalen Partnern arbeiten, hast Freude am Umsetzen von Projekten, probierst auch gerne mal was Neues aus und arbeitest gerne im Team? Dann herzlich willkommen bei uns im I.E.C.T.
Deine Aufgaben als Projektassistenz

Organisation und Umsetzung von Programmen

Mitkonzeptionierung und Umsetzung bei der Digitalisierung vom IECT

Betreuung bestehender Partner

Netzwerkaufbau
Die Aufgaben können variieren und sich verändern – so wie in der Startup Welt üblich. Du kannst selbst bestimmen, wie viel Zeit du auf welche Aufgabe verwendest, solange das vereinbarte Ziel erreicht wird.
Erfahrungen und Fähigkeiten, die du mitbringen solltest
Soft Skills

Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil

Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit

Ergebnisorientiertes Denken und Handeln

Offenes und kommunikatives Wesen (Aufbau und Betreuung des Netzwerks gehören zu dem Job dazu)

Flexibel in der Zeiteinteilung (Projekte gehen zum Teil übers Wochenende oder finden am Abend statt)
Hard Skills

Fließend Englisch

Microsoft Office

Wordpress und Mailchimp

Adobe Photoshop und Indesign von Vorteil

Social Media sollte kein Fremdbegriff sein
Was wir dir bieten
Da wir bei uns in einer flachen Hierarchie arbeiten, bedeutet das viel Gestaltungsfreiheit, aber auch Mut schnell Verantwortung zu übernehmen und ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Wenn du dich in dieser Arbeitsweise wiederfindest, dann können wir dir eines versprechen – langweilig wird es bei uns nie!
Die Welt in und um das I.E.C.T. dreht sich schnell, jeden Tag gibt es neue Herausforderungen zu meistern. Das braucht Flexibilität im Kopf und die Bereitschaft, sich ständig auf eine neue Situation einzustellen und diese auch anzunehmen.
Dank unseres Business Angels, Hermann Hauser, öffnen sich ständig neue Türen und wir dürfen uns täglich mit spannenden Menschen und Ideen auseinandersetzen. Bei uns gibt es fast alles – nur Dienst nach Vorschrift sicher nicht. Wir sind auf der Suche nach einem Teammitglied, das bereit ist, auch mal länger im Büro zu bleiben, um Ziele zu erreichen. Dafür bieten wir dir die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und dich mit einer steilen Lernkurve weiterzuentwickeln. Bei uns kannst du dir in kurzer Zeit ein großes Netzwerk aufbauen und bei den interessantesten Entwicklungen im Technologiebereich hautnah dabei sein.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deinen Lebenslauf und eine kurze Mail, warum du bei uns anfangen möchtest sowie deinen frühestmöglichen Arbeitsbeginn an kb@iect.at.
Hard Facts
Jobart: Vollzeit (ab sofort)
Wochenstunden: 40h
Gehalt: 1.460,00 € brutto (Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation)
Standort: Innsbruck